Warum spielt man Eve?

Die Frage kann man sich schon manchmal stellen.
Warum Spiele ich ein Computer Spiel bei dem man sich ebend nicht kurz mal einloggen kann. Der schnelle Spaß wie z.B. Bei den Shootern ist nicht gegeben.

Man muss planen, üben und sich teilweise

Stunden informieren bis man eine große Aktion startet. Man verbringt Wochen mit Ressourcen sammeln und vorbereiten.

Und genau darum!

image
Stationen einnehmen statt neu bauen. Spart Ressourcen, wenn man den Kampf gewinnt

Die Sandbox, also die nicht vorgefertigte Spielwelt die sich mit jeder Aktion ein kleines Stück ändert, macht den Unterschied. Es gibt keine Art von „Restart“ wenn die Spielrunde vorbei ist wie bei Strategiespielen, keinen kompletten Respawn wie bei Shootern.

Was ist nun das was EVE ausmacht?

Man lern die Skills in Echtzeit – Das kann man nicht ändern, und nur leicht beschleunigen.

Man sammelt ISK (Spielgeld) zusammen und baut sich sein Schiff nach den eigenen Anforderungen.

Egal was man damit macht, es bleibt in der Spielwelt bestehen. Nimmt man damit eine Station ein, dann ist das permanent bis ein anderer kommt und dich wieder raus schießt. Und dann ist das schöne Schiff auch wirklich weg. Der Sieger sammelt noch die Reste auf und fertig.

Das macht es für mich aus.

image
Zerstören was andere mal gebaut haben um eigenes dort zu schaffen.

Ich brauche keinen schnellen Quicky zwischendurch, mit Neustart wann immer ich will.
Ich möchte vorankommen und die „Wartezeit“ für bessere Schiffe mit netten Leuten verbringen während wir das tun was wir schon können.
Es ist für jeden Level was dabei. Man muss nur rausfinden was.

Das ist mein EVE Online.

Link zum Eve Trailer 2014

See ya in space

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s