Ein Gedanke am Rande der Zerstörung

Als PvPler in EvE hat man es nicht immer leicht.

Gerne würden man Kämpfe bestreiten die sich als solche bezeichnen lassen. Gegner die sich wehren, Module die alle genutzt werden wollen und am liebsten dann zum Schluss gewinnen.

Die Realität sieht meist anders aus:

Oft ist man entweder heillos unterlegen und verliert alles ohne je eine Chance gehabt zu haben.

Oft gewinnt man so gut wie ohne Gegenwehr, da man selbst der Starke ist.

Ähnlich schwierig tut man sich in Flotten… Passende Gegner für einen Flottenkampf zu finden ist schwierig und gerne übertreiben die „Verteidiger“ maßlos. Wie soll man es sonst bezeichnen, wenn man mit einer kleinen Gruppe T1 Destroyer in den Null-Sec fliegt und die dortigen Bewohner T2 Cruiser, Battleships und Spezialschiffe nach einem „werfen“. Am besten sind die Bewohner dann auch noch 1:2 überlegen.

Ja klar. Das ist jammern auf hohem Niveau. Immerhin haben wir bei uns das Glück sehr frust-resistente Piloten zu haben, die dann nur noch Fragen wo wir uns in den neuen Schifen wieder treffen.

Als FC ist man da dankbar, denn das habe ich auch schon wesentlich nachtragender erlebt.

Nun was tun?

Lösung A – Kämpfe da provozieren wo Sie kontrollierbar sind. Nicht einfach jeden Gegner direkt töten sondern passiv Spielen und auf Eskalation hoffen.


Lösung B – Größer werden. Je größer die Gruppen sind die zusammen prallen je unklarer ist wer nun gewinnen wird. So machen Kämpfe auch Spaß und keiner weiß genau wer gerade Sieger ist.


Lösung C – Sich absprechen. Klingt komisch, klappt aber meiner Erfahrung nach gerade in Wurmlöchern häufig. Grüße gehen hier an viele Corps raus mit denen wir schöne Kämpfe hatten.


Lösung D – Sich gut einspielen. Je besser ein Team zusammen arbeitet je stärkere Gruppen kann man angreifen. Dies führt oft dazu dass man auch mal scheinbar übermächtige Gruppen zerlegen kann.


Und jetzt ?

Geht raus und findet euren Weg Spaß an Zerstörung zu haben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s