Stirbt EvE an ISK und Größe?

Das EvE im sterben liegen soll ist schon seit der Entstehung so.

EvE is dieing

Ist ein fester Ausspruch immer wenn etwas nicht läuft.

Man gewöhnt sich daran.

Was mich beunruhigt ist eher ein spielerischer aspekt. Seit nun fast 5 Jahren fliege ich in EvE und habe trotz meiner verschwenderischen Art und PvP Losses

ohne Ende eine gute Menge an ISK und Schiffen.

Jetzt bin ich in dem was ich tue eher schlecht und schnell gelangweilt.

Ich könnte viele Wurmloch ISK machen, Nullsec Ratting betreiben oder im Highsec Incursions fliegen. Alles gute Wege ISK zu generieren. Aber ich bin zu faul das dauerhaft durch zu ziehen.

Isk isk isk

Nun gibt es auch Piloten deren Hauptinhalt in EvE das ISK farmen ist. Sie machen monatlich die ISK um Ihre Accounts zu bezahlen und dazu noch Reserven aufzubauen.

Dies geht vor allem bei den großen Allianzen in Nullsec und Wurmloch sehr gut und sicher. Störenfriede wie z.B. Bombers Bar oder andere Flotten sind nicht oft unterwegs, zumal nicht oft in dem selben Systemen.

Also entstehen so ISK Haufen die beträchtlich sind und auch nicht viel kleiner werden. Quasi risikofrei.

Wer die Sicherheit hat das er alles ersetzen kann nutzt es sicherlich einfacher, öfter und weniger vorsichtig.

Und das ist eine schwierige Kombination. . . Genug ISK um alle Alts mit ingame Währung zu bezahlen + Genug ISK für alle Schiffe 3 mal.

Ja das hier ist großes Mimimi, aber wenn wir mit 4 Schiffen 3 Miningbarges angreifen finde ich es unverhältnismäßig uns gleich mit 6 Carriern zu bewerfen. Einfach nur weil man es kann.

Wenn wir mit einem T1 Procurer einen Bait raus stellen finde ich es schon hart wenn dafür 5 Black-Ops auf das Feld geworfen werden nur um zu vermeiden das der Gegner eine Chance hat sich zu wehren.

Wo bleibt der Spaß am eskalieren? Was ist nun mit dem Kampf des Kampfes wegen?

Nur weil ich es kann gleich mit allem zu werfen was man hat ist ein klares Zeichen: „Ich will nicht kämpfen“ !

Verstehen und vorangehen

Ich verstehe Sie aber auch. Es ist eine Eskalation nach oben die nur Sinn macht.

Wenn wir einen Kampf provozieren ist klar wir kommen da meist nicht raus. Einer von beiden ist immer dabei der das Spiel einfach ins unendliche eskaliert und so einfach alles plättet.

Ich würde es nicht anders machen wenn ich unsere Flüge in kleinen Gruppen nicht so mögen würde. Ich mag es im kleinen Spaß zu haben und oft auch mal knappe Kämpfe zu bestreiten. Knapp verlieren macht auch Spaß. Selbst wenn wir hin und wieder n Carrier an den Kopf geworfen bekommen macht es trotzdem Spaß und was soll’s. Eines Tages schaffen wir den ersten eigenen Capital zu schießen.

Wenigsten können wir noch träumen, hoffen und vor allem kämpfen.

Wir sehen uns im All!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s