Abysal Sites für Einsteiger

Es ist ja mittlerweile Standard Content: Abysal Deadspace mit seinem manchmal lukrativen Loot.

Wenn man fragt, fliegen alle entweder teure Gilas oder T2 Cruiser deren Fittingkosten gleich für einen kompletten Carrier reichen würden.

Muss das Zeug so teuer sein?

Nein. Naja nicht wenn man

nur kleinere Sites fliegen will und sich sehr einschränkt.

Klingt negativ?

Naja was wenn ich sage das man mit einem ca. 45 Mio Schiff und ca. 25 gleichen Filamenten in ca. 4 Stunden Arbeit ne halbe Milliarde machen kann.

##edit:# Die Einnahmen schwanken stark weil mittlerweile jeder diese Sites einfach fliegen kann.#

Wie klingt es dann?

Skills ? Alles was Zeit kostet sind T2 Medium Combat Drones und die Low-Slots.

Mein Plan

So wie läuft das nun:

a) Filament aussuchen

Für mich kamen genau ein Filament infrage: Gamma, Tank Bonus auf Schield und Malus auf Explosiv-Resistenzen.

Schild kann ich.

b) Schiff suchen das Drohnen nutzt und genug Slots hat

Drohen ? – Ja ich bin Faul und die NPCs schießen selten drauf.

Ergo: Drohnen auf Agressiv und Aufschalten sparen.

Die Arbitrator gewinnt. Drohnen, Genug Mid-Slots für Shield-Tank.

c) Fitting zusammenstellen

Also wir haben einen Schild-Buffer-Bonus und Explosivresis sind schwach. Also…

Low-Slots sind einfach: Damage und Damage Control

Mid-Slots waren ein Test: Schild-Buffer, Resis, Not-Reperatur und ein wenig Speed

High-Slots war nur ein Modul wichtig. Drone Range. Und weil noch Platz war noch 2 Waffen zur Dekoration.

Erster Testflug: 11 Minuten für die Site…

…Läuft.

[Arbitrator, Calm Gamma]
Damage Control II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
N-JM Compact Omnidirectional Tracking Enhancer

Large Ancillary Shield Booster
10MN Y-S8 Compact Afterburner
Adaptive Invulnerability Field II
Large F-S9 Regolith Compact Shield Extender

[Empty High slot]
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I
Drone Link Augmentor I
Heavy Modulated Pulse Energy Beam I

Medium Anti-EM Screen Reinforcer I
Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Extender I

Valkyrie II x15

Imperial Navy Multifrequency M x5
Cap Booster 150 x58

##edit:# Mittlerweile fliege ich diese Arbitrator mit 50mn Cold-Gas MWD und Medium Cap Batterie (statt AB und X-Large Anci Shield Booster. So kann ich alles Loot sammeln.#

d) Profit

Naja zumindest das Hoffen darauf.

Meine Runden-Zeit (pro Fillament) liegt ca. bei 8 Minuten. Hängt etwas daran ob ich nur den Hauptcontainer leer mache oder die Ressourcen Lager mitnehme.

Also brauche ich für 25 Fillamente etwas über 3 Stunden.

Meine Strategie ist einfach: Ruhigen Highsec suchen, Abysal Safe nahe einer Station machen, 4 Fillamente laden und dann los.

Reinspringen – Invu an – Drohnen raus auf den Container mit dem Loot zufliegen (AB an)

Waffen für den Container.

Drohnen machen die Gegner weg.

Nach dem looten das Stargate 500m orbitten und auf die Drohnen warten.

Ancilliary Shield Booster nutzen um gegebenenfalls den Buffer wieder aufzuladen.

Dann Site für Site fliegen und auf Skillbücher und Baupläne hoffen. Der Rest ist Trinkgeld der die Aktion am leben hält.

o7 and fly Safe,

Feedback wird immer gern genommen.

Ein Gedanke zu „Abysal Sites für Einsteiger

  1. Leider nicht mehr so Aktuell. Profit ist weniger geworden, Fitting ist vorsichtig zu testen.

    Danke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s