PvP im Covert Ops – Gedanken

Heute ist mein Tag, leise und unauffällig schleiche ich mich getarnt durch das fremde Wurmloch…

…verdammt, jetzt war der D-Scan doch die ganze Zeit leer und unauffällig und ich dem Moment in dem ich mich enttarne um die Scanner Probes raus zu werfen sehe ich ein Schiff. „ARG“ der hat mich bestimmt gesehen und wenn nicht mich, dann wenigstens die Scanner Probes.

Scanner Probes schnell aus dem System geschoben und …

… mit dem D-Scan auf die Suche gehen wo sich das Schiff nun befindet. An der Sonne schon mal nicht, Planet II checken – auch nichts… – Sekunde auf dem 360° 14 AU ist er auch nicht mehr…

… Mist das System ist auch noch so groß, jetzt schnell zu Planet VIII raus warpen. – Nichts. Er ist weg? … !

Also Chance vertan, jetzt erst mal das System scannen, Probes wiederholen und los geht’s.

Ähm… jetzt bin ich gerade eine Site weit und da ist wieder ein Schiff. Helios Scanning-Fregatte. Also schneller scannen, sie muss laut D-Scann in einer der 3 Sites neben mir sein. Also Gas geben – erste Site, 2ter Scann: Gas – zweite: Gas – dritte Site: Relic… noch 1 Scann und …  Los! … lande 60 km neben der Helios… und da ist nur noch ein geschlossener Container. Mist!

Ich deaktiviere meinen Cloak, mache den MWD an und überhitze MWD und Warp Disruptor … ich hoffe darauf, dass die Helios tief in die Arbeit versunken ist.

Doch sie macht den letzten Container leer, löst den warp aus und aktiviert den Cloak. . .

Weg. !

Mein Schiff kommt langsam zum stehen – Der Capacitor piept und erinnert mich daran den MWD wieder ab zu stellen bevor er ausbrennt.

Nicht mein Tag…

…denke ich noch bei mir während der Cloak sich weigert, weil ich 500m neben dem leeren Container stehe – da schlägt eine Sabre neben mir auf.

Bubble up … ARG!

Die Sabre bleibt nicht allein denke ich noch bei mir, als sich zwei Proteus enttarnen und das Schicksal seinem Lauf nimmt.

Ich will abhauen. Die Sabre setzt einen Web ein, ich schieße auf sie. Ich bin knapp schneller als die beiden Proteus und baue langsam Distanz auf, wenn ich nur diese verdammte Sabre ordentlich treffen würde…

…dann brennt mein MWD endgültig durch und damit auch der Cap Booster gleich mit.

Nicht. Mein. Tag. …

… denke ich noch bei mir während die Reparatur ausfällt und mein Schaden lange nicht ausreicht um auch nur die Sabre zu töten, die mittlerweile schon weit weit weg ist. Klar, was soll sie auch noch in meiner Reichweite nachdem die beiden Proteus mich fest in ihren Krallen hatten…

… piep – Struktur

… bing – Capsule ejected

… bing – Sehe ich mich kurz gefroren im All schweben.

Hallo Amarr, alter Freund.

Nicht. Mein. Tag. …

denke ich noch resigniert bei mir.

Ich atme tief ein – ruhig wieder aus. Buy-All. Fit Ship. Undock.

„Heulen bringt nix, es ist ein weiter Weg nach Hause…“ sage ich noch zu mir, setze Kurs zum Eingang des Heimat Wurmloch und los geht’s…

… Da piept es laut, innerhalb von Sekunden ist Schild und Armor dahin und Concord schießt mich aus dem Schiff… Capsule ejected – Sicherheitsstatus zu niedrig für Amarr.

NICHT! … MEIN! … TAG! …

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „PvP im Covert Ops – Gedanken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s