Die Kämpfe haben begonnen!

Mit dem Titel „Deutsche schießen nicht auf Deutsche“ hat Hole Control und Freunde den deutschsprachigen Bündnissen den Kampf angesagt und der Videobotschaft sofort Taten folgen lassen.

Was bisher geschah

Etwas Geschichte: Es ist Ende 2016. Die (damalige) Führung der Dark – Alliance beschließt mit ein paar losen Freunden ein Wurmloch mit potenziellem Loot anzugreifen. Was zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war ist, dass Hole Control auch mit auf dem Weg war.

Nach dem ersten Angriff auf das Wurmloch wird die Flotte im Low-Sec neu strukturiert und dort trifft man auf Hole Control. Durch ein wenig Gespräche werden beide Flotten zusammen gelegt und man fliegt gemeinsam wieder in das Ziel WH.

Dort angekommen warpt die Flotte auf einen Safe-Spot – Bubble geht auf und Hole Control stellt klar, dass sie zur Verteidigung da sind und nicht für den Angriff und vernichtet die unvorbereitete Dark – Alliance Flotte. (z-kill-Link)

Für die Verbündeten war der Kampf damit erledigt und man fliegt wieder seiner Wege, aber nicht für den FC und Executor der Allianz. Er (so wurde mir berichtet) greift verbal Hole Control wiederholt an und kann es bei dem Verlust nicht belassen.

Dies führt am Ende dazu, das Hole Control und Freunde das Wurmloch der Executor Corp Dark – Blades komplett leeren und die Führung der Dark – Alliance gehen muss.

RICHTIGSTELLUNG:

Durch die Art, viel im Local-Chat zu schreiben ohne Taten folgen zu lassen machten sich die Dark – Blades sich nicht nur bei Hole Control unbeliebt. Auch andere Corps entwickelten eine Abneigung gegen die Blades wodurch am Ende Gambrini unter der Leitung von Chavez Domingo die Initiative ergriff und den finalen Angriff auf die Blades startete. Leider wurden diese am letzten Timer von L A Z E R H A W K S unterbrochen wodurch ihnen der Kill und das Loot am Ende nicht vergönnt waren. (Fortizar Kill)

Jüngste Vergangenheit: Anfang Mai diesen Jahres wird wieder eine Corp der Dark – Alliance (Dark Gentlemen) angegriffen, dieses mal von einem Ex-Member der Hole Control. Mit seiner eigenen kleinen Allianz Come in and freak out und den als Verstärkung dazu geholten Hole Control Piloten verloren die Dark -Alliance trotz größerer Gegenwehr den Kampf deutlich. Auch hier waren wieder viele (gerade deutschsprachige) Verbündete vor Ort die gemeinsam vergeblich versucht haben das Blatt noch zu wenden.

Die Kämpfe haben begonnen!

Der Startschuss für die aktuellen Kämpfe fiel nur Minuten nach der Veröffentlichung des Videos. Kurz nach der Kampfansage begann eine gut geplante Aktion von Hole Control mit einem noch verhaltenem Angriff auf die Fortizar der Scandium Defense and Security Inc. – der neuen Executor-Corp der Dark – Alliance, welche in einem C4 ihr Staging bezogen hat.

Durch das Video direkt angesprochen haben viele der Verbündeten noch in der Nach vom Donnerstag auf Freitag die ersten Meetigs gehalten und Schiffe zur Hilfe der D – A verlegt, welche zu der Zeit schon die Kontrolle über ihre Ausgänge verloren hatte.

Der finale Timer der Fortizar wird heute (Sonntag) gegen Abend erwartet und Berichten zufolge ist es den Verteidigern heute morgen durch eine beherzte Aktion gelungen weitere Piloten für den Kampf auf das Schlachtfeld zu bekommen.

Trotz dem Ernst der Lage und der Gefahr die für viele direkt genannte Allianzen ausgeht, blicken wir auf eine einsatzreiche, aber spannende Zeit mit vielen Kämpfen, Taktiken und vor allem Chancen!

Ersten Gerüchten zufolge hegt Hole Control keinen direkten Groll mehr gegen spezielle Akteure, sondern möchte vielmehr die Zusammenarbeit der deutschsprachigen Corps beenden („deutsche schießen nicht auf deutsche“ als Ironie) und hofft auf herausfordernde Kämpfe.

Wurmloch-Space: Systeme außerhalb der Weltraumkarten von New Eden

Hintergrundinfos zu Wurmlöchern und Kämpfen

Für alle die sich mit dem Wurmlochleben nicht so beschäftigt haben.

Wurmlochsysteme sind die Systeme welche sich hinter einer ausscannbaren Site verbergen. Sie haben weder feste Stargates noch kommt man ohne einen Probe-Scanner wieder raus. Hinzu kommt, dass es keinen Local-Chat gibt.

Um Leute gezielt in ein Wurmloch System rein zu bekommen ist es notwendig, dass jemand von innen nach außen kommt und so den Weg zeigen kann. Wurmlöcher haben immer einen „festen“ Ausgang, der immer da ist, aber ständig in andere Regionen führt. Fest ist nur, dass es einen Ausgang gibt. Beispiel: Statischer Low-Sec Ausgang heißt, dass es immer ein Wurmloch-Ausgang in einen Low-Sec gibt, der ändert sich aber regelmäßig. Heute ist es Amarr Low-Sec, morgen Minmatar, übermorgen dann Gallente.

Bei Angriffen auf Wurmlöcher wird danach geschaut, dass die Kontrolle über die Ausgänge gehalten wird, damit die Verteidiger keine Chance haben neue Schiffe und Piloten in den Kampf zu bekommen. Man kann nicht mit einem Jump-Clone in ein Wurmloch reinspringen und nicht die Wurmlochstation als „Home“ nehmen. Wer draußen ist und nicht rein fliegen kann bleibt draußen.

Wurmlochsysteme werden in so genannte „C“-Klassen unterschieden, wobei C1 die leichtesten NPC-Gegner haben und die kleinen Schiffe zulassen und C6 die schwersten NPCs haben und jedes Schiff bis auf Supers durch die Eingänge passen. (Carrier können aber trotzdem im inneren gebaut werden)

Standardtaktik im Wurmlochangriff:

  • Eingänge kontrollieren und dafür sorgen dass der Gegner nicht weiß wo er rein kann
  • Jeden Charakter den man kriegen kann Podden (das er außerhalb wieder aufwacht)
  • Strukturen schießen
  • (wegen fehlender Asset-Safty) looten.

Soweit grob die Infos. Genaue Beschreibungen füllen komplette Websiten.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Die Kämpfe haben begonnen!

  1. Oh Boy… Ich stelle da mal was richtig.
    Dark-Blades wurden von Gambrini evictet. Bei dem Finalen Timer kamen Lazerhawks dazwischen und haben den Loot abgegriffen. Shit Happens.
    Warum Dark Blades evicten? Ich war damals Initiator weil mich deren Verhalten massiv angekotzt hat. Kleinere Corps oder Lowpower Strukturen evicten mit 20+ Leuten aber wenn man zu ihnen reinrollt (damals ein C5 mit C4 Static), nur im Local das Maul aufreissen und nicht fighten wollen. Macht man halt nicht. Talk Shit, Get Hit. Für mehr Infos zu der alten Eviction stehe ich ingame gerne zur Verfügung

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s